Noch 2 Tage bis zur Operation Musashi – Update

Das Fabrikschiff Nisshin Maru hat den Hafen von Innoshima in Richtung antarktisches Walschutzgebiet verlassen. Die Fangschiffe werden wohl bald folgen. Das alljährliche Abschlachten der hochintelligenten Meeressäuger zu “wissenschaftlichen” Zwecken ist als rein kommerzieller Walfang anzusehen und das geben inderekt auch die Verantworlichen in Japan zu. Nun erschiehn noch eine Meldung der Iceland Review wonach nun Walfleisch von neun Finnwalen von Island nach Japan exportiert werden (bzw. schon exportiert wurden aber noch nicht auf den japanischen Markt durften).
http://www.icelandreview.com/icelandreview/daily_news/

Auch dieses Jahr sollen 850 Minkwale und 50 Finnwale den Harpunen zu Opfer fallen um einen nicht vorhandenen Walfleischmarkt in Japan zu decken (es sind noch über 4000 Tonnen Walfleisch in den Kühlhäusern).

Sea Shepherd ist erneut bereit sich den Walfängern im Südpolarmeer wieder zu stellen. Greenpeace zog es vor, sich dieses Jahr da rauszuhalten.

Du hast nicht gelebt, bevor Du etwas gefunden hast für das Du sterben würdest

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Noch 2 Tage bis zur Operation Musashi – Update

  1. ThomasBuiter sagt:

    Japan ist sehr fleissig um bei YouTube Videos zu löschen. ANgeblich wegen zuviel Gewalt werden im moment zahlreiche Sea Shepherd Videos gelöscht. Ich werde das Video dann heute abend auf den Migaloo-Webspace packen. Und da kommen die Yakuzas nicht ran.

  2. ThomasBuiter sagt:

    So Video läuft wieder, ich werde wohl alles nur noch direkt einbinden in Zukunft

  3. Yoshimo sagt:

    Aha! Also macht nicht nur Greenpace mit dem Informationsfluss im Netz, was ihnen gerade so passt, sondern auch das ICR.

    @ migaloo.de: Ohnehin ist das Einbinden von Videos, wo im Hintergrund eine Teenie-Heulboje ohne Urheberrechtsabgabe zu hören ist, eine “rechtliche Grauzone”… (*rofl*)