Wie weit gehen wir ? Empfinden wir noch etwas?

Es ist gerade mal 70 Jahre her, dass in Deutschland die “Ich weiss von gar nichts”-Mentalität begann. Ich ging naiv davon aus, dass sich dieses mittlerweile gebessert hat. Natürlich wissen die Deutschen über die Verbrechen der Nationalsoziallisten bescheid. Natürlich wissen die Deutschen, dass wir die Umwelt schonen müssen und dass die CO² Emissionen zu hoch sind.

Wissen wir das wirklich? Sind wir gebildet genug um die Wahrheit zu erkennen? Bist Du bereit Deinen Teil dafür zu leisten, damit unsere Enkel noch einen lebenswerten Planeten vorfinden?

Ich bezweifele das stark.

Was wäre, wenn ich Euch erzähle, dass Ihr ohne schlechtes Gewissen stundenlang duschen könntet und theoretisch jede Minute des Jahres mit dem Auto fahren könntet und dabei die Umwelt schonen würdet ?

Ihr würdet mich für verrückt erklären?

Es würde Euch kein Geld kosten, sogar im gegenteil, Ihr würdet sogar viel Geld dabei sparen.

Man muss dafür auch nicht auf etwas verzichten, man muss nur etwas weglassen.

Man müsste nur Kadaver, Embryonen, Erbochenes und Muttermilch aus seiner Nahrung entfernen.

Fällt Dir nicht schwer? Find ich gut. Dann bist Du also bereit Fleisch, Fisch, Eier, Milch und Honig von Deinem Speiseplan zu werfen.

Für jedes kg Rindfleisch was Du konsumierst werden in den armen Ländern bis zu 14.000 Liter Trinkwasser verschwendet. Für jedes kg Geflügel welches Du zu Dir nimmst könnte ein Auto mit 75 PS 45 Tage lang im Kreis fahren. Für jedes kg Lammfleisch könntest Du 500kg Kohle verbrennen und würdest immer noch die Umwelt schonen. Für jedes Ei welches Du nicht isst könnten 3 Kinder in armen Ländern vorm Hungertod bewahrt werden.

Wieso haben unsere Medien uns nicht schon lange darauf aufmerksam gemacht? Wieso berichten die Fernsehsender so wenig über die Probleme, die unsere Natur hat? Weil wir hier in Deutschland keine wirkliche freie Presse haben. Alles wird durch Geld und Macht gelenkt. Die wirkliche Wahrheit erfahren wir nur, wenn wir auch selbst das Thema hinterfragen.

Leider ist es so, ich wünschte ich könnte es einfach ändern. Ich kann es aber alleine nicht. Vielleicht zusammen mit Dir ? Ich denke schon.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.