Anti Walfang Demo am 20.12. in Hamburg

Liebe Freunde der Meere,

am 20.12.2008 findet in Hamburg, Ballindamm 40 (direkt vor der Europa-Passage)  eine Demonstration gegen den Walfang statt. Start ist ab 11:00.

Die japanische Walfangflotte ist bereits wieder auf dem Weg ins internationale Walschutzgebiet in der Antarktis um 935 bedrohte Zwergwale und 50 stark bedrohte Finnwale im Namen des “wissenschaftlichen” Walfangs zu töten. 

Diese hochsozialen und intelligenten Säugetiere wandern mit ihrem Nachwuchs in jedem antarktischen Sommer in diese Regionen um genügend Nahrung finden zu können. Meistenst werden die Jungtiere zuerst harpuniert, da das Muttertier sein sterbendes Kind nicht alleine zurücklassen wird, um danach das Muttertier ebenfalls zu töten.

Wir möchten die Menschen auf dieses Thema aufmerksam machen und rufen alle hiermit auf, sich uns Anzuschliessen oder sich auch nur weitere Informationen abzuholen. Jeder einzelne ist wichtig für die Wale, ebenso wie jeder Wal wichtig für uns alle ist. Wir wollen unseren Kindern doch diese wunderschönen und sanftmütigen Riesen der Meere nicht nur noch in Büchern und alten Filmen zeigen können.

Wir freuen uns schon sehr auf Euch.

Größere Kartenansicht

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Anti Walfang Demo am 20.12. in Hamburg

  1. Pingback: Migaloo - Anti Walfang Blog » Blog Archiv » Erinnerung: Demo am Samstag den 20.12.2008