“The Cove” auf dem Filmfest Hamburg

Der Preisgekrönte Dokumentarfilm “The Cove” wird auf dem Filmfest Hamburg, das vom 24. September bis zum 3. Oktober stattfindet, auch dem deutschen Publikum vorgestellt. Er zeigt die erschreckende Wahrheit über eines von Japan am besten gehüteste Geheimnisse, das alljährlich Ermorden von tausenden von Delphinen. Richard O´Barry, bekannt aus den 70ern als Trainer von Flipper wird Ihnen und der Welt die Augen öffnen, denn verschlossen haben wir alle sie zu lange.

Filmfest Hamburg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf “The Cove” auf dem Filmfest Hamburg

  1. Michael Mittelstädt sagt:

    Woher stammt die Information? Auf den Webseiten des Filmfest habe ich nichts gefunden.

  2. Michael Mittelstädt sagt:

    Unter http://www.thecovemovie.com/festivals/upcoming_screenings.htm ist zwar ein Eintrag zum Hamburger Filmfestival, aber der Link führt nur auf bekannte die Webseite des Filmfestivals und dort ist unter
    http://www.filmfest-hamburg.de/en/programm/az.php
    bisher kein Eintrag.

  3. ThomasBuiter sagt:

    Auf der Homepage des WDSF (http://www.wdsf.eu/) ist es nun auch zu lesen. Jürgen Ortmüller wurde zur Deutschlandpremiere des Filmes eingeladen.

    Kinostart soll der 22.10.2009 sein

    http://kino-zeit.de/filme/trailer/die-bucht-the-cove

  4. Victor sagt:

    Vorinformation hier: Von Norbert Kochhan
    Australier kündigen Städtepartnerschaft mit
    Taiji
    Film The Cove erwirkt ersten Erfolg – Die
    nordwestaustralische Gemeinde Broome beendet
    wegen der jährlich stattfindenden
    Delfintreibjagden seine Städte-Partnerschaft
    mit der japanischen Stadt Taiji.

    Der Link:
    http://www.wdcs-de.org/news.php?select=530

    Wir wollen alle wichtigen Politiker deutscher
    Städte anschreiben, die Partnerschaften mit
    japanischen Städten pflegen und sie auf der
    Grundlage des Filmes THE COVE dazu bewegen,
    diese Partnerschaften zu kündigen oder
    zumindest den japan. Partnerstädten
    anzudrohen, diese zu kündigen, wenn sie nicht
    sofort die Delfinschlachtrerei in Taiji
    beenden.

    Hier ist ein Link, den ihr gut nutzen könnt,
    es sind alle deutschen Städte mit japan.
    Partnerschaften aufgelistet:

    http://www.de.emb-japan.go.jp/de-jp/partnerst
    aedte.html#

    Bitte sucht mind. 3 Adressen der Städte
    heraus, evtl. mehrere Bürgermeister,
    Stadtratsvorsitzende, allgemeine Anliegen,
    etc.

    Vielen Dank für eure wichtige Hilfe!
    Norbert

  5. Norbert sagt:

    TV-Tipp:
    Ric O`Barry ist HEUTE, Mittwoch, 07.10.09 bei
    Günther Jauch – Stern TV – zu Gast.
    Live bei
    RTL – 22.15 Uhr.