Die Steve Irwin legt in Fremantle an

Original: http://www.seashepherd.org/news-and-media/news-091106-1.html
migaloothomas2Freitag, der 6. November 2009

Die Steve Irwin legt in Fremantle an

Peter Garret wird gebeten das Schiff zu besuchen

Die Steve Irwin erreichte Fremantle am Victoria Quay am Donnerstag den 5. November um 15:15. Anhänger konnten sehen wie das Schiff in den Hafen einlief.

Kapitän Alex Cornelissen sagte „Peter Garret ist in der Stadt und wir werden ihn bitten zum Schiff zu kommen, damit er uns erzählen kann was er denn zu tun gedenkt um das Walschlachten dieses Jahr zu beenden. Was wird er unternehmen um seine Walversprechen einzuhalten? Wir haben die Unterstützung von Jedem außer dem Minister der diese Entscheidungen treffen sollte.“

Cornelissen fuhr fort „Die Unterstützung in Fremantle war bisher exzellent. Wir haben den Bürgermeister von Fremantle, Brad Petit und die lokale Abgeordnete Adele Carles als Gäste zum Abendessen. Desweiteren haben mehrere Vertreter der Grünen und der vorherigen Bürgermeister Peter Tagliaferri unser Schiff besucht. Wir freuen uns auch auf ein Treffen mit dem ehemaligen Umweltminister Ian Campbell diese Woche.“

Der ehemalige Umweltminister und Sea Shepherd Beratungsgremiumsmitglied Ian Campbell hat das Einlaufen des Schiffes begrüßt und die Einladung an Peter Garret, das Schiff zu besuchen wenn er diese Woche in Perth ist erneut ausgesprochen.

„Sea Shepherd ist die einzige Organisation dieser Welt, die wirklich einschreitet um das Walschlachten zu begrenzen. Ich werde meinen ehemaligen Kollegen und derzeitigen Umweltminister anregen sich mit Sea Shepherd zu treffen und vorzutragen, was er für Pläne hat um das Walschlachten zu beenden.“, sagte Campbell.

Die Steve Irwin unterzieht sich den letzten Vorbereitungen und Vorratseinlagerungen für seine nächste Wal-Verteidigungs-Kampagne Operation Waltzing Matilda um das Abschlachten der Wale in Australiens Südpolarmeer-Walschutzgebiet zu beenden und möchte gerne Unterstützer für eine Kostenlose Führung an Bord des Schiffes in Fremantle sobald wir geankert haben einladen.

Ab dem 8. November wird die Steve Irwin an Liegeplatz C, Victoria Quay, Fremantle liegen. Führungen sind ab dem 8. von Freitag bis Sonntag von 9:30 bis 17:30 möglich.

news_091106_1_The_Steve_Irwin_Docks_in_Fremantle
photo credit Barbara Veiga/Sea Shepherd.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sea Shepherd News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.