Die Steve Irwin läuft in Richtung Antarktis aus

Original: http://www.seashepherd.org/news-and-media/news-091207-1.html

Montag den 7. Dezember 2009
Die Steve Irwin läuft in Richtung Antarktis aus

Sea Shepherd startet die Operation Waltzing Matilda

news_091207_1_Steve_Irwin_departsFremantle, Australien - Nach Monaten der Vorbereitungen und harter Arbeit der engagierten Crew von Freiwilligen auf der Steve Irwin startet Sea Shepherd offiziell seine sechste Wal-Verteidigungs-Kampagne, Operation Waltzing Matilda.

Das Schiff brach vom C-Dock, Victoria Quay in Fremantle am Montag morgen um 10 Uhr auf. Eine große Menge an Unterstützern für Sea Shepherd und auch die lokale Presse war dort um der tapferen Crew zum Abschied zu winken, die nun auf einer phantastischen Reise unterwegs sind, die sie tausenden von Meilen südwärts in eines der abgelegensten und isoliertesten Ozeanen dieser Welt bringen wird.

Ein Überraschungsbesuch von Terri, Bindi und Bob Irwin war eine Verstärkung für den Mut der Crew während sie ausliefen um die großen Wale im Walschutzgebiet im Südpolarmeer vor illegalen Wilderer-Operationen zu schützen.

Sea Shepherd hat vor die Walmörder zu stoppen und ein Ende der illegalen Walfangoperationen in der Antarktis herbeizuführen. Das Vorhaben ist die japanische Walfangflotte ökonomisch zu versenken in dem wir ihnen den Profit vereiteln. Sea Shepherd hat erfolgreich das Leben von hunderten Walen vor den Harpunen gerettet und wir hoffen, dass dieses die letzte Kampagne in die Antarktis sein wird in dem wir das illegale Walfangen ein für allemal beenden.

Kapitän Paul Watson sagt “Wir sind kurz davor die Flotte zu ruinieren und ich bin sicher, dass wir ihnen dieses Jahr gravierend in der Brieftasche schmerzen und die Flotte fertig machen werden. Dank an alle für die Unterstützung die wir weltweit und speziell Australien bekommen haben, die das alles hier möglich macht.“

Sea Shepherds weiteres Schiff, die Ady Gil, wird am Dienstag den 8. Dezember von Hobart, Tasmanien auslaufen.

PHOTOS:
news_091207_1_Wasamba_group_playing_in_front_of_Steve_Irwin
news_091207_1_Paul_Watson`s_interview
news_091207_1_crowd_watching_Steve_Irwin_leaving
photos: Barbara Veiga / Sea Shepherd
.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sea Shepherd News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.