Kajaktour durch Deutschland für Sea Shepherd

Artikel übernommen aus der Wormser Zeitung:

Abenteurer im Kajak

13.07.2010 – WORMS

(deh). Der Autor und Abenteurer Falk Schultz plant eine knapp dreiwöchige Kajaktour, in der er auf sich allein gestellt, ohne ein Begleitfahrzeug an Land, eine 1 600 Kilometer lange Strecke vom Süden bis in den Norden Deutschlands zurücklegen will. Dabei will er auch an Worms vorbeipaddeln. Gestern wollte er in Lindau am Bodensee starten, er will dann am Samstag, 17. Juli, nach 480 Kilometern Worms erreichen, vorher Ludwigshafen, später Mainz. Sein Ziel Flensburg wird er voraussichtlich am Sonntag, 1. August, erreichen. Bei dieser Aktion möchte Schultz auf die Aktivitäten der gemeinnützigen Organisation Sea Shepherd Deutschland e.V. zum Schutz der Meere aufmerksam machen. Seine zahlreichen Expeditionen, die der Wahlhamburger mit dem Kajak vornehmlich in Süd- und Nordamerika unternahm, inspirierten Falk Schultz, Bücher und Reiseberichte zu schreiben, aber auch Filme zu machen und Drehbücher zu verfassen. Mehr Infos zum Routenverlauf stehen auch im Internet unter www.kajak-expeditionen.de.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Kajaktour durch Deutschland für Sea Shepherd

  1. Helmut sagt:

    Falk würde zur Zeit Hilfe im Ruhrgebiet sicher nicht ablehnen:

    Zitat:
    SMS von Falk
    Die wollen hier in Gelsenkirchen keine Kajaks schleusen …

    Das sieht nach mühsamen Tagen aus:
    - Doppelschleuse Gelsenkirchen-Heßler: Südufer 500 m umtragen
    - Doppelschleuse Wanne-Eickel: Nordufer 600 m umtragen, heute, geschätzt 15:00 Uhr
    - Dopelschleuse Herne-Ost: ?, heute, geschätzt 16:30-17:30 Uhr
    - Schleuse Münster: Umtragen rechts auf der Straße, eventuell noch heute abend
    - Schleuse Anderten: lange Umtragestrecke, nicht vor Sonntag
    - Schleuse Sülfeld: links umtragen, sehr schwierig, nicht vor Montag

    Infos auch unter:
    http://www.faltboot.de/forum/read.php?1,168307,page=2